ein paar kleine Tiere

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Jeanne

ein paar kleine Tiere

Beitrag von Jeanne » So 1. Jan 2017, 19:58

Ein schönes Neues Jahr für euch!!!

Hier sind ein paar kleine Tiere die mich an den letzten Abenden und zwischendurch beschäftigt haben :)
Das Anmalen ist mir beim zweiten Versuch nach den drei Königen besser gelungen - und mit dem Schnitzen geht es auch voran.

Als nächstes will ich mal eine menschliche Figur probieren!

Herzliche Grüße
Jeanne
Dateianhänge
Ein paar kleine Tiere.jpg
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: ein paar kleine Tiere

Beitrag von hoerbi » So 1. Jan 2017, 20:13

Hallo Jeanne,

deine kleinen Figuren sehen recht niedlich aus und man kann auch sehr gut erkennen um welche Tiere es sich hierbei handelt.
Sie gefallen mir alle sehr gut, doch beim Nashorn hättest du die beiden Hörner etwas anders machen können.
Mit der Bemalung der Tiere kommt man am besten dabei weg, wenn man auf einem Reststück erst mal ein paar Tests macht. So kannst du bequem die Konsistenz der Farbe festlegen ohne gleich eine Figur zu verderben.
Beim probieren einer menschlichen Figur bin ich natürlich sehr gespannt und es wäre natürlich toll,
wenn du deine Vorgehensweise in einzelnen Schritten hier zeigen würdest.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: ein paar kleine Tiere

Beitrag von Dietmar » Mo 2. Jan 2017, 06:12

Hallo Jeanne,
deine kleinen Tiere sind dir recht gut gelungen und sehen auch ganz witzig aus, viel Spaß beim weiter schnitzen im neuen Jahr.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Hans

Re: ein paar kleine Tiere

Beitrag von Hans » Mo 2. Jan 2017, 06:43

Hallo Jeanne,

finde ich ganz toll , deine kleinen Figuren . Das sind wunderbare Übungsaufgaben und man braucht auch nicht viel Holz dazu .
Ich mache auch viel lieber kleine Sachen mit Restholz - was auch leichter zu bekommen ist - als große
Werke , vorallem dann für mich die Gefahr besteht, einen großen Block zu " verschnitzen " .

Mach weiter so , ist schön anzusehen .

Gruß , Hans
Hans

Re: ein paar kleine Tiere

Beitrag von Hans » Mo 2. Jan 2017, 15:45

Hallo Jeanne,

anbei ein Beispiel von meinen vielen " kleinen Figürchen " die teilweis aber nicht fertig geworden sind , weil mir immer wieder was anderes einfällt .
Wenn ich wieder mal mehr Zeit habe , werde ich sie mal fertigschnitzen und bemalen - es sollten mal Figuren für eine kleine Spielburg werden - der König mit Frau , ein Bauer , der gerade seinen 10 ten Teil abliefert ,
ein Ritter zu Pferd mit einem Ritter zu Fuß und die Burggeister .
Die kleine " Lisa - Marie " bringt ihren Nachwuchs gerade beim Doktor vorbei . ( Größe , unter 10 cm )
Alle Figuren habe ich direkt aus der Hand geschnitzt , aus Abfallholz - Brettchen .
Zur Zeit kann ich mich weniger mit dem Hobby beschäftigen , es ist " ar ... kalt " in meinem Nebenhaus ; mal sehen , ob ich da mal noch eine Heizmöglichkeit einbaue, eher aber nicht - man hat ja sonst so viel anderes auch noch zu tun .

Gruß , Hans
Dateianhänge
DSC00156.JPG
DSC00155.JPG
DSC00154.JPG
DSC00152.JPG
Jeanne

Re: ein paar kleine Tiere

Beitrag von Jeanne » Mo 2. Jan 2017, 17:20

danke, Hans für deine Bilder!
Die sind ja süß :D
Und das bringt mich auf die Idee, dabei auch mal so etwas "kindlicher" dran zu gehen - geradebei so kleinen Figuren sind die Proportionen ja gar nicht so wichtig - wie auch bei Cartoons kleinen Zeichnungen, z.B. mit großen Köpfen... Das macht es ja auch leichter!

Mir machen die kleinen Sachen jedenfalls gerade viel Spaß :)
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: ein paar kleine Tiere

Beitrag von Volker » Mo 2. Jan 2017, 17:59

Hallo Jeanne,
sind niedlich geworden Deine kleinen Tiere. Ich wünsche Dir weitehin viel Freude beim Schnitzen. Wer mit kleinen einfacheren Werken anfängt erspart sich Mißerfolgserlebnisse und kann sich jesesmal über seine kleinen Erfolge freuen.
Viele Grüße von Volker
Antworten