heilige Familie

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Heinrich
Neuling
Beiträge: 77
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:06

heilige Familie

Beitrag von Heinrich » Do 5. Jan 2017, 11:28

Hallo,

in der vergangenen Weihnachtszeit hatte ich die Gelegenheit die heilige Familie "zu bearbeiten".
Ich mag es nicht zu beurteilen ob ich eine Verbesserung erreicht habe.

Viele Grüße aus dem verschneiten Siegerland

Heinrich
Dateianhänge
DSC_03.jpg
DSC_02.jpg
DSC_01.jpg
Viele Grüße aus dem Siegerland
Heinrich
Hans

Re: heilige Familie

Beitrag von Hans » Do 5. Jan 2017, 12:20

Hallo Heinrich ,

jedenfalls gut gemacht , es ist ja auch nicht einfach Figuren zu schnitzen . Ich habe schon einige " Heilige "
liegen , bei denen mich der " Geist des Schnitzens " verlassen hat ; dann liegen die Teile oft sehr lange herum , bis ich mich mal wieder heran mache . Modern schnitzen , wo die Formen auch grob abweichen dürfen , damit komme ich schon besser klar , aber sonst - na ja .
Das gewickelte Kind ist ganz raffiniert gemacht , da erspart man sich die feinen Füßchen .

Gruß , Hans aus Franken
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: heilige Familie

Beitrag von hoerbi » Do 5. Jan 2017, 12:36

Hallo Heinrich,

gewiss sehe ich die Verbesserungen an deiner Arbeit. Besonders ist mir aufgefallen, das das Kindergesicht nun auch sehr kindlich aussieht. Es ist schön zu sehen, wie du das umgesetzt hast.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: heilige Familie

Beitrag von Ulrich » Do 5. Jan 2017, 13:39

Grüß dich Heinrich, so filigrane Arbeiten bestaune ich immer wieder gern, bin ich doch noch in der Phase , wo es etwas größer sein sollte, denn je größer , um so einfacher erscheint es mir. Ich möchte dir ein großes Lob für die gelungene Arbeit aussprechen.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: heilige Familie

Beitrag von Dietmar » Do 5. Jan 2017, 20:12

Hallo Heinrich,
deine Heilige Familie gefällt mir sehr gut, da kann das nächste Weihnachtsfest kommen. Meine Heilige Familie, die gesägte steht das ganze Jahr im Freien, die geschnitzte bleibt auch das gesamte Jahr im Regal stehen. Weihnachten kommt sie dann unter den Baum.
Schöne Arbeit.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Antworten