Ein " Buchenscheit mit Ohren "

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

Ein " Buchenscheit mit Ohren "

Beitrag von Hans » Fr 28. Jul 2017, 15:04

Hallo Schnitzfreunde und Gäste ,

mal was ganz einfaches - ein Stück Brennholz , ein Buchenscheitl mit Ohren ; ein Notlicht , falls mal der Strom
ausfällt ... :lol:
Ich habe im Foto gerade mal ein elektrisches Lichtlein reingestellt , wenn man es dann irgendwann braucht ,
ist sicherlich die Batterie leer ; oben also ein Teelicht rein und unten eine Schachtel Streichhölzer , so ist das
gedacht , das funktioniert dann immer .
Viel Spaß beim Nachschnitzen , die Idee ist von mir - ein Stück Holz , ein wenig Beize oder Farbe um die Haare
etwas hervorzuheben , mehr braucht man nicht .

Man muß auch nicht so exakt arbeiten , je nachdem das Holz aussieht , eine urige Form ist dabei sicherlich
immer hinzubekommen .


Euer Hans aus Franken
Dateianhänge
Holzscheitl mit Ohren
Holzscheitl mit Ohren
Notlicht !
Notlicht !
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Ein " Buchenscheit mit Ohren "

Beitrag von Volker » Fr 28. Jul 2017, 17:51

Hallo Hans,
wie Du es nur immer schaffst, mit vielen Ideen und mit wenig Schnitzaufwand geniale rustikale Originale in die Welt zu setzen, begeistert mich immer wieder! Viel Lötkolben-Brandmalerei und wenig Farbe, angesetzte Ohren und minimaler Zeitaufwand. Du bist für mich der Held der Hobby-Schnitz-Minimalisten.
Viele Grüße von Volker
Hans

Re: Ein " Buchenscheit mit Ohren "

Beitrag von Hans » Sa 29. Jul 2017, 06:45

Hallo Volker ,
freut mich , wie du meine Arbeit mit einem Holzscheit aufwertest .
Ich bin zwar z.Zt. recht in verschiedene Arbeiten eingebunden und habe wenig Zeit für's Hobby , aber trotzdem hat es mich mal " gejuckt " so auf die Schnelle - es war nur gesamt 1 Stunde - mal was anzufertigen .
Die Idee ist etwas ausgefallen , mir kam der Gedanke wieder, daß ich mal von einem Stuckateurmeister vor Jahren
einen Ar... mit Ohren bekam , der hat damals alles Mögliche über Sillicon abgeformt , dann aber nur mit Gußmasse
angefertigt .
Ja , nun steht er da und wartet auf seinen Einsatz, daß das Licht mal ausfällt ;) MAN(N) könnte ihn aber auch als
Nachttischlampe benützen oder für den Gang zur Toilette, damit man nicht über die Wauzi's stolpert ... aber da habe ich als " Elektrischer " auch schon Licht installiert.
Naja , mal sehen !

Grüße von Hans ... aus Franken ... bis zur nächsten Erleuchtung !
Antworten