Meine Monatsaufgabe - die Rose !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

Meine Monatsaufgabe - die Rose !

Beitrag von Hans » Sa 9. Sep 2017, 09:26

Hallo liebe Schnitzfreunde und Gäste ,

nachdem die Abstimmzeit der Monatsaufgabe abgelaufen ist , möchte ich euch mal ein paar Bilder , die ich während dem Fertigungsvorgang gemacht habe , hier zeigen .

Wie bereits erwähnt , habe ich die Vase und die Rose aus hartem Zedernholz gemacht . Eine Vorlage dafür hatte ich in beiden Fällen nicht , es ist alles " frei weg " entworfen und gefertigt .Die Rose habe ich allerdings aus einzelnen
Blattstücken zusammengeleimt , was man aber zum Schluß nicht mehr sieht . Im Ganzen herausschnitzen , da käme ich mit " der Tiefe" zwischen den Blättern nicht zurecht ; so erfahren bin ich mit der Schnitzerei dann doch nicht .
Die Bilder sprechen eigentlich für sich selbst , na dann schaut sie mal an .

Euer Hans aus Franken ... dort wo mer a ern g'schnitz'n Bierkrugdeckel in d' Hus'n mit rumschlafert .
Dateianhänge
Meine Rose aus der Monatsaufgabe !
Meine Rose aus der Monatsaufgabe !
DSC00781.JPG
DSC00783.JPG
DSC00789.JPG
DSC00803.JPG
Sepp
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 532
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Meine Monatsaufgabe - die Rose !

Beitrag von Sepp » Sa 9. Sep 2017, 14:38

Hallo Hans

Danke für den Einblick in das Entstehen deiner Rose.

Die UVV hast du aber nur zum Teil eingehalten. Siehe Bild 2 :shock: . Hier wünsche ich dir das das Messer nicht in deinen Daumen saust.

Gruß Sepp
Hans

Re: Meine Monatsaufgabe - die Rose !

Beitrag von Hans » Sa 9. Sep 2017, 16:56

Hallo Sepp ,

ich wundere mich ja schon selbst über mich , daß ich überhaupt mal Handschuhe anhabe , das Zedernholz ist aber so hart , daß das Messer gar nicht richtig angreifen konnte , da war das dann schon angebracht . Naja , die Vase war ja nicht schwierig zu machen , einmal frei aufgezeichnet auf Pappe , ausgeschnitten und als Schablone verwendet, den Rest hat die Bandsäge gemacht . :)

Gruß , Hans
Benutzeravatar
bmwbugu
Neuling
Beiträge: 105
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 23:17

Re: Meine Monatsaufgabe - die Rose !

Beitrag von bmwbugu » Sa 9. Sep 2017, 17:25

Hallo Hans

Schön, dass du noch ein paar Bilder zu der Entstehung der Rose beigefügt hast.
Für mich warst du von Anfang an Favorit.

LG Günter
Antworten