Das Sonnenblumenrelief ist fertig.

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Das Sonnenblumenrelief ist fertig.

Beitrag von Ulrich » Mi 13. Nov 2019, 17:24

Hallo Schnitzfreunde, es ist vollbracht. Mein Sonnenblumenrelief ( aus dem Katalog nachgeschnitzt. Telefonisch um Erlaubnis gefragt.) ist fertig.
Mein Holz war mir mit vier Zentimetern ziemlich stark, habe dann doch von hinten Holz weg geschnitzt. Acrylfarbe aufgetragen und gewachst. Lindenholz 20x45 cm.
Viel Spaß beim Nachschnitzen.
Gruß Ulli
Dateianhänge
20191105_112453.jpg
20191113_170958.jpg
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Das Sonnenblumenrelief ist fertig.

Beitrag von hoerbi » Do 14. Nov 2019, 12:30

Hallo Ulli,

sehr schön ist dein Blumenrelief geworden. Schnitzerisch auch sehr gut ausgearbeitet. Auch die Blüten sind top gemacht. Wäre schön gewesen, wenn du unten am Stiel noch die Durchbrüche gemacht hättest. Die grüne Farbe der Blätter empfinde ich ein wenig zu grell, doch das ist Geschmackssache. Was hast du für die Oberfläche verwendet, denn das ist doch kein Wachs ?
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Das Sonnenblumenrelief ist fertig.

Beitrag von Ulrich » Do 14. Nov 2019, 19:56

Ich grüße euch,
zu deiner Anfrage hoerbi, ich habe nur Büffelwachs auf die Acrylfarbe aufgetragen. Allerdings habe ich mit einer Heißluftpistole das Wachs auf dem Brett erwärmt, damit es besser in alle Vertiefungen gelangt. Dann mit einem Lappen das überschüssige Wachs aufgetupft.Der Glanz wird bestimmt noch nachlassen wenn sich im Keller genug Staub auf das Objekt gelegt hat. :roll:
Gruß Ulli
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Das Sonnenblumenrelief ist fertig.

Beitrag von hoerbi » Fr 15. Nov 2019, 10:14

Hallo Ulli,

es hat mich ein wenig irritiert, da die Spieglung der glänzenden Stellen doch sehr hoch ist.
Zur Möglichkeit der Farben, Farbton und Farbauftrag werde ich noch ein Video auf meiner Seite zur Verfügung stellen. Das dürfte für dich sicher interessant sein. Muss mir aber erst etwas Holz zurecht machen und dieses Grundieren.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Das Sonnenblumenrelief ist fertig.

Beitrag von Ulrich » Fr 15. Nov 2019, 11:11

Hallo Schnitzfreunde, jetzt fällt mir ein, ich habe ja abends auf dem Balkon fotografiert. Ich habe Blitzlicht verwendet. Das wird auch noch zur so sehr glänzenden Oberfläche beigetragen haben.
Damit ist ein Grund geklärt.
Auf das Video bin schon neugierig und gespannt.Mit Farben und deren Anwendung habe ich viel zu lernen.

Gut das mir das mit dem Blitzlicht noch eingefallen ist.
Machts gut.
Tschüs Ulli
Antworten