Hallo Schnitzfreunde, jetzt ist Farbe drauf. Den Asteinschluss repariere ich noch. Muss erst Sägemehl
" herstellen" .
Tschüss, Ulli
Nur noch wachsen und polieren.
Nur noch wachsen und polieren.
Zuletzt geändert von Ulrich am Mo 18. Nov 2024, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Nur noch wachsenund polieren.
Hallo Ulli,
schöne Arbeit!
Frage, wie genau machst du das mit der Reperatur?
schöne Arbeit!
Frage, wie genau machst du das mit der Reperatur?
Viele Grüße aus dem Siegerland
Heinrich
Heinrich
Re: Nur noch wachsenund polieren.
Hallo Heinrich, ich werde , so wie Hans es vorgeschlagen hat, Sägemehl noch mal sieben um nur feine Späne zu bekommen. Das dann mit Holzleim mischen zu einer pastösen Masse. Die wird dann vorsichtig in den Riss gefüllt. Das wir etwas schrumpfen, nochmal bündig auffüllen, trocknen lassen und dann kurz schleifen.
So ist meine Idee.
Gruß Ulli
So ist meine Idee.
Gruß Ulli
Re: Nur noch wachsen und polieren.
Hallo Ulli ,
zwei verschiedenfarbige Blüten an einem Ast - war das so gedacht ?
Gruß , Hans
zwei verschiedenfarbige Blüten an einem Ast - war das so gedacht ?
Gruß , Hans
Hallo Hans, da hast du ja was entdeckt. Ist noch keinem aufgefallen. Da hab ich gar nicht drüber nachgedacht. Das ist wohl botanisch nicht möglich, oder?
Da hab ich wohl einen großen Fehler begangen.
Noch könnte ich es übermalen, ist noch nicht gewachst.
Soll ich ?
Gruß Ulli
Da hab ich wohl einen großen Fehler begangen.
Noch könnte ich es übermalen, ist noch nicht gewachst.
Soll ich ?
Gruß Ulli
Hallo Ulli,
würde ich machen an deiner Stelle , die Kunst und das " Drumherum " läßt zwar vieles zu , aber das wäre schon ein
botanisches Wunder !
Gut abschleifen und eine einheitliche Farbe wählen für die zwei Blüten , dann paßt das doch .
Gruß ... Hans
würde ich machen an deiner Stelle , die Kunst und das " Drumherum " läßt zwar vieles zu , aber das wäre schon ein
botanisches Wunder !
Gut abschleifen und eine einheitliche Farbe wählen für die zwei Blüten , dann paßt das doch .
Gruß ... Hans
Grüß dich Hans, dann werde ich das mal ändern.
So hat es dann , nach der Ausführung, seine Richtigkeit. Noch mal Danke für das Entdecken des
" versteckten "" Fehlers.
Gruß Ulli
So hat es dann , nach der Ausführung, seine Richtigkeit. Noch mal Danke für das Entdecken des
" versteckten "" Fehlers.
Gruß Ulli