Unendliche Säule

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Unendliche Säule

Beitrag von Dietmar » Mo 14. Dez 2015, 19:13

Hallo Schnitzfreunde,
ich möchte noch einmal die Unendliche Säule im Neuen Forum vorstellen. Durch die Arbeit an der unendlichen Säule bin ich zum Schnitzen gekommen. Anlässlich eines gemeinsamen Projektes der EU haben wir vor drei Jahren mit behinderten Kindern aus Frankreich, Österreich und Rumänien in Rumänien eine Woche lang miteinander gespielt, Ausflüge gemacht, Sport getrieben und uns in vier Workshops künstlerisch betätigt. Abwechselnd finden diese Treffen in den Teilnehmerländern statt. Das besondere an diesen Treffen ist, dass die Kinder mit einem Handikap leben müssen, körperlich oder geistig behindert sind. Die Behinderungen behindern in keiner Weise das Miteinander von sogenannten Gesunden und Menschen mit Handikap. Auch bei diesem Treffen habe ich wieder die Erfahrung machen dürfen wie wertvoll diese Menschen sind für das Miteinander in unserer Gesellschaft. Im Nachhinein habe ich mich immer wieder gewundert, mit welcher Freude, trotz harter Arbeit die Kinder den Eichenstamm bearbeitet haben. Klöpfel und Eisen wurden von einem Kind zum anderen weitergegeben, egal wer der nächste war. Als ich den langen Eichenstamm sah (6-7m) zum ersten mal gesehen habe bekam ich Angst, wie sollte in so kurzer Zeit ein Kunstwerk von "Constantin Brancusi" entstehen. Manchmal hatte ich den Eindruck, der Stamm wollte uns zeigen, es ist nicht einfach, etwas schönes zu schaffen, bei der Einweihung hat er uns in der Märzensonne für alle Mühe entschädigt. Die "Unendliche Säule" stand genau so stolz da, wie die Kinder die sie geschaffen haben.
Es bleibt zu hoffen, dass die "Unendliche Säule" auch künftig Grenzen zwischen den Menschen beseitigt.
Noch eine Gute und Friedvolle Adventszeit.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
mit Pflegetochter
mit Pflegetochter
a4.jpg
a3.jpg
a1.jpg
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Unendliche Säule

Beitrag von Thomas » Do 17. Dez 2015, 16:24

Lieber Dietmar,

das ist bis jetzt die gigantischte Schnitzerei, die jemals im Forum gezeigt wurde :D.

Nicht nur, das Sie zur Völkerverständigung beiträgt, sie zeigt auch, dass man Gemeinsam viel erreichen kann. Egal ob Arm oder Reich, egal welche Nationalität.........

Wenn das auch mal im Großen klappen könnte......
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Benutzeravatar
Heinrich
Neuling
Beiträge: 79
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:06

Re: Unendliche Säule

Beitrag von Heinrich » So 20. Dez 2015, 19:39

Hallo Dietmar,

finde die Säule ein tolles und bewundernswertes Objekt in jeder Hinsicht
Viele Grüße aus dem Siegerland
Heinrich
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Unendliche Säule

Beitrag von Dietmar » So 20. Dez 2015, 20:32

Hallo Thomas, Hallo Heinrich,
Danke für eure Kommentare, ich habe den Beitrag auch bewusst zu dieser Zeit noch einmal eingestellt. Im Anhang habe ich den ersten Span den unser Pflegesohn vom Stamm ab bekommen hat, Rumänische Eich. Natürlich hat der Span einen besonderen Platz, ja es war eine sehr wertvolle Erfahrung, die wohl alle Teilnehmer gemacht haben.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Dateianhänge
y.jpg
Antworten