Spielkram " gebastelt " vor dem Fenster !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Norbert
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 08:50

Re: Spielkram " gebastelt " vor dem Fenster !

Beitrag von Norbert » Fr 8. Apr 2016, 21:33

Hallo Hans,

danke!!

Gruß
Norbert
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Spielkram " gebastelt " vor dem Fenster !

Beitrag von Ulrich » Mo 11. Apr 2016, 09:33

Hallo Hans, , interessante Arbeiten stellst du vor. Danke für das Zeigen. Da kann man wieder was lernen. Und abgucken :shock: So ein Vogelhaus ist eine Idee für den Garten, hält ewig.
Gruß Ull
Marianne
Anfänger(in)
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:54

Re: Spielkram " gebastelt " vor dem Fenster !

Beitrag von Marianne » Mo 11. Apr 2016, 14:50

Hallo Hans

Am Vogelhaus gefällt mir die Dachform und das es genug gross ist um die das Futter vor Nässe zu schützen.
Ich füttere die Vögel das ganze Jahr, da leiden die Holz-Häuser sehr.

Viele Grüsse von Marianne
Hans

Re: Spielkram " gebastelt " vor dem Fenster !

Beitrag von Hans » Sa 16. Apr 2016, 15:20

Hallo zusammen,

manchmal sehe ich Beiträge erst recht spät , wie z.B. diesen hier.
Ich lasse das Futterhäuschen die ganzen Jahre an der selben Stelle hängen , so ist es für die Vögel nichts fremdes.
Das Dach besteht aus einem , mit der Blechschere rund geschnittenen Alublech, dann wie ein Kuchenstück ein Stück herausgeschnitten, zusammengebogen wie einen Chinesenhut und mit Hohlnieten wieder befestigt - schon ist das
unverwüstliche Dach fertig.Das Rohr nach unten ist aus einem Stück Kanalrohr. Die Anflugstange ist auch aus Alu,
jedoch mit einem Schlauch überzogen , damit die Vögel sich besser festkrallen können.
Ich hatte schon mal eines gemacht, das hat über 30 Jahre im Freien gehangen.
Holz ist optisch schon schöner , aber es hält natürlich auch nicht so lange ; einmal etwas mehr Aufwand und man hat für immer neue Kosten und Arbeit gespart.
Ab dem Spätherbst ist da richtig was los vor dem Haus , vorallem ich mit dem Brunnen ihnen auch Wasser anbiete.

Gruß , Hans
Antworten