-
Eike
- Administrator
Beitrag
von Eike » Di 28. Jul 2015, 20:26
Guy Reid ist ein englischer Künstler. In den beiden Videos wird in Ausschnitten gezeigt, wie er jeweils eine Person figürlich porträtiert. Beide Videos sind äußerst sehenswert:
Guy Reid, Making Andrew
Guy Reid, Making Philip Pullman
Webseite des Künstlers
-
Hans
Beitrag
von Hans » Mi 29. Jul 2015, 06:56
Danke Eike ,
Wahnsinn , wie man nur so schnitzen kann ! Seine Werke kann man ja regelrecht schon mit Fotos vergleichen.
Sehr interessant und niemals kopierbar , da sind wirkliche Grenzen gesetzt .
Gruß , Hans aus Franken
-
Thomas
- Fortgeschrittene(r)
Beitrag
von Thomas » Mi 29. Jul 2015, 10:07
Hallo Eike,
danke für den Link.
Diesen Künstler kannte ich noch nicht.
Interessant finde ich die Vorarbeiten die der Künstler macht um den Rohling zu fertigen. Ich denke viele von uns machen sich nicht soviel Mühe, was sich vermutlich auch in unseren Werken niederschlägt

Viele Grüße,
Thomas
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
-
Eike
- Administrator
Beitrag
von Eike » Mi 29. Jul 2015, 10:11
Hallo Thomas,
genau das denke ich auch. Es ist definitiv lohnenswert, sich im Vorfeld genau mit dem Ziel auseinanderzusetzen. Es ist auch einfacher, während der Umsetzung, die entsprechenden Maße, beispielsweise aus einem Foto oder einer Skizze, abzunehmen und auf die Arbeit zu übertragen. Vermutlich würde das viele unserer Werke erheblich verbessern.
Gruß
Eike
-
Dietmar
- Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beitrag
von Dietmar » Mi 29. Jul 2015, 18:44
Hallo Eike,
danke für die Links, sind sehr interessant, leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig, aber trotzdem sehr hilfreich.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
-
Sepp
- Fortgeschrittene(r)
-
von Sepp » Sa 1. Aug 2015, 16:13
Danke Eike für das lehrreiche Video
Gruß Sepp
-
Thies
- Neuling
Beitrag
von Thies » Sa 1. Aug 2015, 20:04
Hallo Eike,
ich habe mir heute die beiden Videos angesehen und bin sprachlos das ist fast nicht zu glauben wie echt die Werke wirken.
Da kommt man schnell wieder auf den Boden zurück und weiß sich wieder einzustufen, danke für die wirklich sehr interessanten Videos.
Freundlichen Gruß aus dem Schwabenland,
Thies
"packen wir es an"
-
hoerbi
- Forenprofi
-
von hoerbi » Sa 1. Aug 2015, 20:44
Hallo Schnitzfreunde,
ich bin der Meinung, das diese Vorgehensweise wie in diesen Videos gezeigt wird, man nicht unbedingt auf die hier registrierten Schnitzfreunde beziehen kann.
Oftmals fehlt es am notwendigen Wissen oder an der Zeit die dem Hobbyschnitzer für sein Hobby zur Verfügung steht. Wer die Möglichkeit hat jeden Tag für ein paar Stunden zu schnitzen, hat natürlich auch weitaus größere Fingerfertigkeit im Umgang mit seinen Werkzeugen und kann sich so auch mehr Gedanken um seine Projekte machen, wie diese vernünftig zu planen sind, um sie in die Realität umsetzen zu können.
Es ist aber für alle von euch die sich diese Videos angesehen haben, sicher eine Erfahrung mehr, was in der Holzschnitzerei möglich ist, oder wie intensiv man dieses Hobby betreiben kann.
-
Ulrich
- Forenprofi
Beitrag
von Ulrich » Fr 20. Nov 2015, 09:31
Hallo, die Videos sind eine Bereicherung , da kann man mal sehen was so alles möglich ist. Der Guy Reid ist schon ein toller Künstler. Danke für die Links.
Ulli