Eine einfache Madonna !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
Dagmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 376
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 08:58

Re: Eine einfache Madonna !

Beitrag von Dagmar » So 19. Jun 2016, 21:19

Hallo Hans,

ich habe auch noch sowas bei mir stehen. Habe ich alles zusammen jemanden abgekauft.
Die eine Madonna war schon fast fertig geschnitzt. Ich habe mich noch nicht getraut daran weiter zu arbeiten.
Aber jetzt wartet erst die Monatsaufgabe auf mich!
Dateianhänge
Madonna3.jpg
Madonna2.jpg
Liebe Grüße aus der Ortenau da wo die Hex von Dassenstein zuhause ist und bleibt gesund.

Dagmar
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Eine einfache Madonna !

Beitrag von hoerbi » So 19. Jun 2016, 22:41

Hallo Dagmar,

da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen, diese Rohlinge alles zu bearbeiten.
Wie ich erkennen konnte, hast du im Fenster auch einen Bergmann stehen. Es wäre für mich interessant wenn du diesen mal etwas näher zeigen könntest.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: Eine einfache Madonna !

Beitrag von Hans » Mo 20. Jun 2016, 06:39

Hallo Dagmar ,

so ging es mir auch die letzten Jahre , ich war einfach noch nicht so weit vom Können her , aus den erhaltenen, schlecht gefrästen Rohlingen was zu machen. Ich habe immer noch einen 90 cm hohen Florian seit 2000 stehen,
der noch nicht fertig ist ; werde mich aber wenn es wettermäßig schöner ist , mal drübermachen .

Mit deinen Rohlingen hast du dir schon einige Arbeit in's Haus geholt , eine ganz schöne Aufgabe für irgendwann .
So wie die rechte , höhere Madonna ( auf der Kugel ) so grob gefräst schauten meine Figuren auch immer aus .
Aber du machst das schon - nur keinen Streß aufkommen lassen , mit solchen Arbeiten .

Gruß , Hans aus Franken
Antworten