Hallo liebe Schnitzfreunde und Gäste ,
nachdem die Abstimmzeit der Monatsaufgabe abgelaufen ist , möchte ich euch mal ein paar Bilder , die ich während dem Fertigungsvorgang gemacht habe , hier zeigen .
Wie bereits erwähnt , habe ich die Vase und die Rose aus hartem Zedernholz gemacht . Eine Vorlage dafür hatte ich in beiden Fällen nicht , es ist alles " frei weg " entworfen und gefertigt .Die Rose habe ich allerdings aus einzelnen
Blattstücken zusammengeleimt , was man aber zum Schluß nicht mehr sieht . Im Ganzen herausschnitzen , da käme ich mit " der Tiefe" zwischen den Blättern nicht zurecht ; so erfahren bin ich mit der Schnitzerei dann doch nicht .
Die Bilder sprechen eigentlich für sich selbst , na dann schaut sie mal an .
Euer Hans aus Franken ... dort wo mer a ern g'schnitz'n Bierkrugdeckel in d' Hus'n mit rumschlafert .
Meine Monatsaufgabe - die Rose !
Re: Meine Monatsaufgabe - die Rose !
Hallo Hans
Danke für den Einblick in das Entstehen deiner Rose.
Die UVV hast du aber nur zum Teil eingehalten. Siehe Bild 2
. Hier wünsche ich dir das das Messer nicht in deinen Daumen saust.
Gruß Sepp
Danke für den Einblick in das Entstehen deiner Rose.
Die UVV hast du aber nur zum Teil eingehalten. Siehe Bild 2

Gruß Sepp
Hallo Sepp ,
ich wundere mich ja schon selbst über mich , daß ich überhaupt mal Handschuhe anhabe , das Zedernholz ist aber so hart , daß das Messer gar nicht richtig angreifen konnte , da war das dann schon angebracht . Naja , die Vase war ja nicht schwierig zu machen , einmal frei aufgezeichnet auf Pappe , ausgeschnitten und als Schablone verwendet, den Rest hat die Bandsäge gemacht .
Gruß , Hans
ich wundere mich ja schon selbst über mich , daß ich überhaupt mal Handschuhe anhabe , das Zedernholz ist aber so hart , daß das Messer gar nicht richtig angreifen konnte , da war das dann schon angebracht . Naja , die Vase war ja nicht schwierig zu machen , einmal frei aufgezeichnet auf Pappe , ausgeschnitten und als Schablone verwendet, den Rest hat die Bandsäge gemacht .

Gruß , Hans
Hallo Hans
Schön, dass du noch ein paar Bilder zu der Entstehung der Rose beigefügt hast.
Für mich warst du von Anfang an Favorit.
LG Günter
Schön, dass du noch ein paar Bilder zu der Entstehung der Rose beigefügt hast.
Für mich warst du von Anfang an Favorit.
LG Günter