Hallo zusammen ,
hallo ihr " Insforumgucker u. Gäste "
was man doch so alles machen kann , bei unserem schönen Hobby ! Ein bißchen Übung und Mut zur Sache , dann geht vieles . Ich als " Elektrischer " habe mir das Bemalen ja auch selbst beigebracht und von anderen abgeschaut .
Diesen Nachtwächter hat mir ein " Krempelonkel " geschenkt , weil ich ab und zu mal was repariere für ihn - alte Sachen , die er von den Dachböden und sonstwo herunterholt .
Die rechte Hand hat gefehlt und sonst war er " ausdruckslos " , die Hand habe ich nachgeschnitzt - war schon irgendwie eine Herausforderung für mich - dann ein Döschen Acryllack / klar und mit Trockenfarben angemischt ,
was dabei herauskommen kann , das könnt ihr euch hier ansehen . Bevor sie " verscheppert " wird , wollte ich euch sowas auch mal zeigen .
Es grüßt euch alle , der Farbenpanscher aus dem Forum ... Hans
... und das mal zur Bemalung !
Re: ... und das mal zur Bemalung !
Grüß dich Hans, das ist dir hervorragend gelungen
Ganz große Klasse.
Gruß Ulli
Ganz große Klasse.
Gruß Ulli
Hallo Hans
Ich bin von deinen Arbeiten immer begeistert.
Die Färbung der Figur ist dir auf jeden Fall gelungen.
LG Günter
Ich bin von deinen Arbeiten immer begeistert.
Die Färbung der Figur ist dir auf jeden Fall gelungen.
LG Günter
Hallo zusammen ,
ja ... die Figur war auch sehr schnell " vom Tisch " - habe sie im Internet als Angebot eingestellt und bereits nach wenigen Tagen konnte ich das Teil verschicken; so kommen da immer wieder mal ein paar Euronen in die Bastelkasse rein .
Es grüßt euch ... der Hans aus Franken
ja ... die Figur war auch sehr schnell " vom Tisch " - habe sie im Internet als Angebot eingestellt und bereits nach wenigen Tagen konnte ich das Teil verschicken; so kommen da immer wieder mal ein paar Euronen in die Bastelkasse rein .
Es grüßt euch ... der Hans aus Franken
Hallo Hans
Du bist auf dem besten Weg, ein genau so guter Schnitzer zu werden, wie du es schon beim Bemalen bist.
Gruß Sepp
Du bist auf dem besten Weg, ein genau so guter Schnitzer zu werden, wie du es schon beim Bemalen bist.
Gruß Sepp
Hallo Sepp ,
aber ... geschnitzt habe ich den Nachtwächter nicht , nur die fehlende Hand habe ich geschnitzt und dann angepaßt - Farbe ok - das ist nicht so schwierig , das gibt die Natur ja vor , Man(n) muß nur etwas Bescheid
" fühlen " wie ein Farbton aussehen soll , das ist aber reine Gefühlssache , das hat man mir in der Elektrolehre
vor ca. 60 Jahren auch nicht " eingetrichtert " , das kann man sich aber beibringen mit der Zeit .
Ansonsten pansch ich halt mal so weiter mit den Farben .
Gruß aus Franken ... vom Hans
aber ... geschnitzt habe ich den Nachtwächter nicht , nur die fehlende Hand habe ich geschnitzt und dann angepaßt - Farbe ok - das ist nicht so schwierig , das gibt die Natur ja vor , Man(n) muß nur etwas Bescheid
" fühlen " wie ein Farbton aussehen soll , das ist aber reine Gefühlssache , das hat man mir in der Elektrolehre
vor ca. 60 Jahren auch nicht " eingetrichtert " , das kann man sich aber beibringen mit der Zeit .

Ansonsten pansch ich halt mal so weiter mit den Farben .
Gruß aus Franken ... vom Hans
Ja Ja Hans
Ich habe schon die geschnitzte Hand gemeint. Auch so eine Schnitzerei muss sauber gemacht sein.
Gruß Sepp
Ich habe schon die geschnitzte Hand gemeint. Auch so eine Schnitzerei muss sauber gemacht sein.

Gruß Sepp