Das Posthorn der Deutschen Post

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 415
Registriert: So 14. Jul 2019, 08:52

Re: Das Posthorn der Deutschen Post

Beitrag von Hans » Mo 20. Mär 2023, 07:17

Hallo Ulli ,

echt gut geworden ... häng es doch einfach mal an die Haustüre , damit kannst du ja direkt eine neue Poststelle
aufmachen , dann hast du einen guten Nebenverdienst . ;)

Gruß Hans
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1296
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Das Posthorn der Deutschen Post

Beitrag von hoerbi » Sa 1. Apr 2023, 10:44

Hallo Ulli,

sehr schön ist es geworden, das Posthorn. Vor allem hast du es sehr sauber ausgearbeitet.
Wer sich mit Reliefs beschäftig dem ist es natürlich auch überlassen, wie stark das Motiv ausgearbeitet wird.
Bei einem Relif ist es so, das das eigentliche Motiv durch die Einwirkung des Lichteinfalls und der plastischen Darstellung als 3 D Objekt hervorgehoben wird.
So kan das eigentliche Motiv innerhalb eines Relifs mit einer Stärke von c. 2 mm gut dargestellt werden.
Was ich damit sagen will, vesuche doch mal diese vorgehensweise umzusetzen, in dem du das Mitiv innerhalb eines Reliefs statt 1 cm höhe auf wenige mm reduzierst, du würdest dir somit viel Mühe ersparen.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1153
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: Das Posthorn der Deutschen Post

Beitrag von Ulrich » Sa 1. Apr 2023, 16:33

Grüß dich hoerbi, die Anregung das "FLACH-RELIEF- wirklich flach zu schnitzen habe ich schon praktiziert
Wäre Schade dafür dickeres Holz zu verwenden. Oder man nutzt beide Seiten. :lol:
Gruß Ulli
PS: Das französische Auto" Ente" habe ich flach geschnitzt. Vorbild war Manfred sein Werk.
Hatte um Erlaubnis zum nachschnitzen gebeten.
Zu sehen unter Eure Werke " mit freundlicher Genehmigung " glaube ich.
Gruß Ulli
Antworten