Hier könnt ihr Anleitungen für Schnitzprojekte einstellen.
-
Eike
- Administrator
Beitrag
von Eike » Di 17. Nov 2015, 19:34
Hallo Volker,
danke für die netten Worte. Ehrlich gesagt hatte ich diesbezüglich überhaupt keine Erfahrung, außer dass ich die Grundlagen der Schnittführung besitze und meine Messer auch scharf bekomme. Dieser Kopf ist komplett nach Herberts Anleitung und mit seinen Hinweisen entstanden. Ich habe mich zusätzlich noch mit der Anatomie des Kopfes beschäftigt. Ein paar Fehler sind auch noch drin. Beispielsweise ist das rechte Ohr nicht schräg genug - das linke ist was das betrifft genau richtig. Die Nasenflügel kann man auch noch verbessern. Grundsätzlich bin ich aber für den ersten Versuch zufrieden.
Edit sagt: Ich habe zwar schon mal einen kleinen Bergmann geschnitzt, den Kopf willst Du aber nicht sehen.
Grüße
Eike
-
Dietmar
- Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beitrag
von Dietmar » Mi 18. Nov 2015, 21:45
Hallo Eike,
mir gefällt dein Kopf auch sehr gut, macht schon Spaß wenn man nach Anleitung schnitzen kann, vor allem wenn man begleitet wird und Ratschläge bekommt. Mir hat es damals gefallen, als Herbert meinen Kopf jeden Schritt bekleidet hat. Werde auch noch einmal einen Kopf schnitzen, wenn ich meine Maria fertig habe. Ich hatte mir damals alles ausgedruckt und dann noch das Glück gehabt zwei Kopfstudien von Herbert bekommen.
Viel Spaß für dein nächstes Projekt.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
-
Thies
- Neuling
Beitrag
von Thies » Do 19. Nov 2015, 03:13
Hallo Eike,
alle Achtung sehr tolle Arbeit, mein Kompliment dafür.Du hast die Anleitung sehr gut umgesetzt gefällt mir sehr gut. Du hast eine Menge Talent mach weiter so, deine Beiträge gefallen mir immer besonders gut.Ich werde auch versuchen so einen Kopf nach Anleitung zu schnitzen mal sehen ob ich das schaffe, aber derzeit ist keine Zeit dafür ich bin voll damit beschäftigt den Weihnachtsmarkt vorzubereiten.
Freundlichen Gruß aus dem Schwabenland,
Thies
"packen wir es an"
-
Eike
- Administrator
Beitrag
von Eike » Do 19. Nov 2015, 09:26
Hallo Thies,
mach das ruhig mal nach dem Weihnachtsmarktstress. Mit der Anleitung geht das super. Ich habe zwar hier und da etwas variiert aber grundsätzlich ist Herberts Anleitung eine sehr gute Grundlage. Ich habe zusätzlich noch in das eine oder andere Buch geschaut, wenn ich irgendwelche Gesichtseinteilungen nicht so recht wußte.
Grüße
Eike
-
Dirk
- Anfänger(in)
Beitrag
von Dirk » Do 19. Nov 2015, 16:29
Hallo Ties
Ich kann nur bestätigen was Eike schreibt die Anleitung von Herbert ist wirklich super. Man kann genau die schnitte nachvollziehen. und kommt super damit zurecht. Dafür muss man Herbert mal ein Dank präsentieren.
Mfg
Dirk
-
Klaus
- Anfänger(in)
Beitrag
von Klaus » Mo 23. Nov 2015, 19:33
Hallo Eike,
Respekt
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Klaus
-
hoerbi
- Forenprofi
-
von hoerbi » Mo 23. Nov 2015, 20:38
Hallo Schnitzfreunde,
wie ich sehe, ist Eikes Projekt einer Kopfstudie positiv bei Euch angekommen.
Es wäre also durch aus denkbar, im nächsten Jahr noch mal so ein mit mach Projekt in Erwägung zu ziehen und das mit einem Frauenkopf da es gerade bei einem solchen Kopf einige Abweichungen gegenüber eines Männerkopfes gibt.
-
Eike
- Administrator
Beitrag
von Eike » Di 24. Nov 2015, 10:24
Das kling gut Herbert. Ich wäre sicher dabei.
Grüße
Eike
-
Dirk
- Anfänger(in)
Beitrag
von Dirk » Sa 12. Dez 2015, 11:39
Hallo
Frauen Kopf o man das wird schwierig!!!!!!!!!!!!!! Komme gerade mal mit den Männerkopf zurecht.
Mfg
Dirk
-
Wolfgang W.
Beitrag
von Wolfgang W. » Fr 8. Jan 2016, 19:43
Hallo zusammen
Der Neue ist da platzt da rein und ? Ist genau da gelandet was er sucht.
Ich bin ein Hobyschnitzer der die Herausforderung Holz-Schnitzmesser-Mensch versucht in fertigen Werken zu kombinieren. Was mich nun in Euer Form gebracht hat ist die Suche nach der Antwort wie schnitze ich ein Gesicht,
Kopf richig.
Wer unterstützt mein tun mit der Anleitung: so musst du deine Schnitte ansetzen dann wird das Gesicht mit vielen Übungen gelingen.
Nun ich bin da als Neuer-
Habe "Weichgekochtes Schnitzholz zum Kurven schnitzen schon besorgt"
Freue mich nun auf Antworten und Hilfe wie mann das richtig angeht.
Gruß Wolfgang