Bierkrugdeckel !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)

Bierkrugdeckel !

Beitrag von Hans » Mo 28. Okt 2024, 15:39

Hallo Freunde der Schnitzkunst ... und die es noch werden wollen !

Ich habe auch mal wieder " gebastelt " . Für mich ist es wichtig , daß ich nicht zu lange an einer Sache herumarbeite , denn ich muß seit einem Jahr sehr viel meiner lieben Frau helfen , bei allen möglichen Haushaltsaufgaben ( nach einer Op am Ellbogen ) . So ein Bierkrugdeckel ist immer wieder gefragt und inzwischen sind diese sogar außerhalb von Europa angekommen ; die zuletzt geschnitzten / gedrechselten Deckel , werden nach Polen mitgenommen ; im Nachbarhaus sind ständig verschiedene Handwerkergruppen einquartiert , meistens aus Osteuropa . Na dann , schaut euch die Bilder mal an . Ich setze nochmals eine Bildreihe an , da es scheinbar hier nicht mehr weiter funktioniert ? ( Bin nicht so der PC Experte :?
Der Krug vom Bild 4 ist aus Hirschhorn :)
Viele Grüße ... vom Hans aus der fränkischen Schweiz
Dateianhänge
DSC04464.JPG
DSC04465.JPG
DSC04466.JPG
DSC04467.JPG
DSC04468.JPG
DSC04469.JPG
Zuletzt geändert von Hans am Mo 28. Okt 2024, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hans

Re: Bierkrugdeckel !

Beitrag von Hans » Mo 28. Okt 2024, 15:49

... und weiter geht's mit den Bildern von Bierkrugdeckel - vom Hans !
...  aufmontiert , eine indische Gottheit ? original von dort
... aufmontiert , eine indische Gottheit ? original von dort
Dateianhänge
DSC04462.JPG
Sepp
Fortgeschrittene(r)

Beitrag von Sepp » Di 29. Okt 2024, 09:57

Servus Hans

Schöne Bierkrugdeckel mit schöner Zierde.

Gruß Sepp
Hans

Beitrag von Hans » Di 29. Okt 2024, 10:20

Hallo Sepp ,
das sind so Arbeiten , die man auf die Schnelle zwischendurch machen kann , das ist keine große Kunst .

Es grüßt dich ... der Hans ( z. Zt. nur eine Doktorlauferei , etc. ) ich frag mich immer wieder , " wie hat man(n)
das nur alles vor dem Ruhestand geschafft " ?
Ulrich
Forenprofi

Beitrag von Ulrich » Di 29. Okt 2024, 22:16

Hallo Hans, schöne Deckel zeigst du uns
Da hast du "den Bogen" raus. Mich würde es auch freuen wenn einige meiner Arbeiten weit in der Welt verteilt wären. Da kannst du Stolz drauf sein. Das zeigt doch das deine Arbeiten gut ankommen bei den Leuten .
Ich schnitze weiter und verschenke gerne mal ein Teil.
Ich habe jetzt bestimmt fünf Arbeiten die bemalt werden können. Jetzt möchte ich den Fachwissen haben und anwenden können. Na, wird schon. Einfach anfangen.
Wenn es gut geworden ist , zeige ich es hier.
Gruß Ulli
PS. Wie ich das früher alles geschafft habe frage ich mich auch. ( auf Montage,
die Woche auswärts, kleine Kinder, bei den Eltern und Schwiegereltern mal helfen und im eigenen Haushalt auch .) Wir waren halt jünger. Das ist die Antwort. :lol:.
Hans

Beitrag von Hans » Do 7. Nov 2024, 08:09

Hallo Ulli ,
jahrelang habe ich " zum Hineinstellen " für meine Regale gearbeitet " ich wollte einfach nur arbeiten ! Seit dem 20 sten Lebensjahr war ich fast immer mit der Arbeit - was auch immer - unterwegs . Im Ruhestand habe ich mich
dann öfters mal vor's Haus gesetzt und gemalt oder gebastelt . Da wir in ca. 200 Meter Entfernung ein Schloß hier haben, sind viele Leute an meinem Haus vorbeigelaufen und haben mich öfters auch angesprochen .
Da wurde dann die Idee geboren , einen Schaukasten in den Garten zu stellen ... und das war es dann .
Manchmal - denk ich darüber nach - wie schön die Ruhe auch sein kann und auch gewesen ist ; oft ist da auch schon mal ein wenig Streß dabei , wenn mehrere Wünsche geäußert werden ;)

Schei :!: auf's Geld , wie wir in Frank'n soooong !

Es grüßt ... der Hans aus dem Frankenland
Dateianhänge
Schloß Wiesenthau.PNG
Antworten