Der Dorfplatz aus alten Zeiten !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

Der Dorfplatz aus alten Zeiten !

Beitrag von Hans » Mi 2. Dez 2015, 18:52

Hallo Schnitzfreunde ,

meinen Dorfplatz kennen ja einige Schnitzfreunde schon aus dem vorherigen Forum ; für die , die erst seit dem neuen Forum dabei sind, nochmals meinen beweglichen Dorfplatz.
Unter der Platte ist eine Mechanik installiert, die verschiedenes bewegt ; dto. leuchtet die Laterne und die Kapelle
ist innen mit Licht versehen. Verschiedene kleine Magneten sorgen ebenfalls dafür , daß sich was bewegt.
Der größere Hund bäumt sich auf und springt nach links und rechts - die Kinder auf dem Balken , schaukeln auf und ab -der Schwan schwimmt im Kreis um das Häuschen und der Vogel in der Luft ( am Draht ) fliegt auch im Kreis herum . Der Kleine auf dem Pferdchen , schaukelt und dreht sich auch hin und her - die Henne pickt nach Körner
und das Windrad dreht sich ebenfalls.
Leider kann ich es nicht vorführen .

Gruß , Hans
Dateianhänge
SV500102.JPG
SV500089.JPG
SV500091.JPG
SV500092 Dorfplatz 1.jpg
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: Der Dorfplatz aus alten Zeiten !

Beitrag von Dietmar » Do 3. Dez 2015, 19:37

Hallo Hans,
an deinen Dorfplatz kann ich mich noch aus dem alten Forum erinnern, kann mich immer wieder daran freuen.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Sven
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: Di 21. Jul 2015, 08:49

Re: Der Dorfplatz aus alten Zeiten !

Beitrag von Sven » Do 3. Dez 2015, 21:44

Glück auf,Hans!
Schön das du uns deine Sachen wieder so zeigst.An den türkischen Wurstverkäufer kann ich mich noch gut erinnern.Der hat mir damals schon gefallen.Und da war von Little Folks noch gar nicht die Rede im Forum!!

MfG
Sven
Benutzeravatar
Thomas
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 518
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:36

Re: Der Dorfplatz aus alten Zeiten !

Beitrag von Thomas » Do 3. Dez 2015, 22:06

Hallo Hans,

schön deinen Dorfplatz nochmal zu bewundern. Die Idee und die Ausführung ist wirklich klasse.
Da sind soviele Details, die man erst auf den zweiten Blick sieht.
Viele Grüße,
Thomas

Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.
Hans

Re: Der Dorfplatz aus alten Zeiten !

Beitrag von Hans » Fr 4. Dez 2015, 13:58

Hallo zusammen,

schön , daß euch mein beweglicher Dorfplatz gefallen hat , allerdigs werde ich ihn irgendwann mal mit Bewegung erweitern ; aber der kleine Getriebemotor ist etwas sehr laut, da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Er soll auch mal noch so gesteuert werden, daß man ihn außen , vor einem Schaufenster ca. 1 Min. lang
laufen lassen kann.

Gruß , Hans aus Franken
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: Der Dorfplatz aus alten Zeiten !

Beitrag von Dirk » Sa 5. Dez 2015, 06:29

Hallo Hans
Genau da kann ich mich auch noch dran erinnern das rege treiben auf dein Dorfplatz. Beweglich möchtest Du es machen da haste aber noch etwas vor. Ich denke dann wird er noch besser, bin schon gespannt.

Mfg
Dirk
Hans

Re: Der Dorfplatz aus alten Zeiten !

Beitrag von Hans » Sa 5. Dez 2015, 06:38

Hallo Dirk ,

ja, beweglich ist es bereits -es ist ein elektrischer Antrieb unter dem Brett - aber, ein paar Hühner könnten schon noch auf dem Platz herumpicken.
Vielleicht auf dem Brunnen ein Kind ( sitzend ), das mit den Beinen schaukelt, usw. - mal sehen, wenn ich dazukomme und vorallem eine Steuerung , daß man es außen vor einem Schaufenster einschalten kann .

Gruß , Hans
Antworten