kleine Weihnachtsarbeit

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: kleine Weihnachtsarbeit

Beitrag von Dietmar » Fr 11. Dez 2015, 20:05

Hallo Zusammen,
ich stimme euch auch zu, dass viele Menschen den Wert von Handarbeiten nicht zu schätzen wissen. Heute kam unsere Pflegetochter aus der geschützten Werkstatt und brachte eine Kollegin mit ins Haus weil sie zur Toilette musste. Unsere etwas zu groß geratene Küche ist etwas übertrieben Weihnachtlich gestaltet, die Augen des Mädchens wurden immer größer, dann sah sie im Regal mein Little Folk stehen und wurde nicht fertig mit staunen. Als sie erfahren hat dass die alle selbst geschnitzt sind. Es war ein Augenblick, der mit Geld für mich nicht aufzuwiegen ist.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: kleine Weihnachtsarbeit

Beitrag von hoerbi » Fr 11. Dez 2015, 21:00

Hallo Dietmar,

es ist wahrlich so, und ich konnte es viele Jahre selbst beim Schauschnitzen erfahren, das man doch mit diesem Handwerk und dem eigenen Können, Leute ganz schön ins Staunen versetezen kann. :o
Vor wenigen Tagen wahr ich auf dem Weihnachtsmarkt in Erfut (Landeshauptstatt Thüringen).
Es gab da fast alles was nichts mit Weihnachten zu tun hat. Karusells, Riesenrad und jede Menge Buden fürs leibliche Wohl. Das einzige Wihnachtslied was ich gehört habe, war so ein Stand in dem Autos umherrasten.
am Rand ein paar Buden mit CNC gefrästen Schwibbögen, und ein paar Geschäftsleute aus dem Erzgebirge die Ihre gedrechselten Sachen anboten. Eine Pyramide zum hängen habe ich gesehen, die aus geschliffenen Brettern bestand und beim näheren hinsehen wurde mir schlecht als ich den Preis sah, 570 € sollte das Teil kosten. Aus meiner Schätzung her Material für 30 € und Herstellungszeit max. 1 Tag.
Das tollste aber war, das vom MDR Jump da eine Band aufgetreten ist und reichlich krach gemacht haben.
für mich ist so etwas in einer Zeit der Stille und Besinnlichkeit in der vorfreude auf Weihnachten einfach nur Horror. Ich höre mir zwar auch moderne Musik an, doch auf einem Weihnachtsmarkt :?: :?: :?: :?:
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: kleine Weihnachtsarbeit

Beitrag von Dirk » Sa 12. Dez 2015, 11:37

Da habt Ihr recht was auf den Weihnachtsmärkten geboten wird. Hat wirklich nicht viel mit Stille und Vorfreude zu tun. Bei uns ist heute nochmal Advent in den Höfen da werden wieder Menschen über Menschen sein. will auch mal mit der Frau drüber gehen. Mal sehen ob man etwas als Vorlage erblicken kann.
Immer kann man ja auch nicht nein sagen sonst macht Sie es bei mein Besuch was mich Interessiert auch irgend wann :lol: :lol: :lol:

Mfg
dirk
Antworten