meine Erste Schnitzerei

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Benutzeravatar
Klaus
Anfänger(in)
Beiträge: 222
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:02

Re: meine Erste Schnitzerei

Beitrag von Klaus » Mo 28. Dez 2015, 20:42

Hallo Karl,

es sind Acrylfarben.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Dietmar
Ambitionierte(r) Anfänger(in)
Beiträge: 466
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:15

Re: meine Erste Schnitzerei

Beitrag von Dietmar » Di 29. Dez 2015, 15:18

Hallo Karl,
finde die Bemalung deiner Madonna farblich sehr gelungen, sehr schön anzuschauen. Für mich sind eure Fachgespräche nicht in allem nachvollziehbar, habe dazu fast keine Beziehung, freue mich aber immer über solche Beiträge und erfreue mich an den Arbeiten.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Re: meine Erste Schnitzerei

Beitrag von Ulrich » Di 29. Dez 2015, 16:42

Grüß dich Karl,
das ist doch eine sehr gelungene Arbeit, das da nicht geschnitzt wurde sieht man auf dem Fotos nicht. Die Farbgestaltungen sind sehr gelungen. Ich hab da so meine Schwierigkeiten, bin noch am üben.
Mi dem vergolden, da kenne ich mich gar nicht aus, gut das man jetzt weis, wen man fragen kann. :P
Ich habe erst mit einem Relief angefangen , eine Blume aus einen Schnitzbuch von Kurt Koch, da wurden viele Arbeitsschritte genau erklärt und die Schnitzmesser die man benutzen soll genannt.
Bin schon auf dein nächstes "Werk" gespannt
Gruß Ulli
Dirk
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Fr 3. Jul 2015, 16:52

Re: meine Erste Schnitzerei

Beitrag von Dirk » Di 29. Dez 2015, 19:33

Hallo Karl
Deine Madonna gefällt mir besonders die Farbgebung zu dem Gold, das muss man erst mal so hin bekommen.
Schwämmen brauchte Dich nicht wie Herbert schon schreibt es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich habe auch noch die eine und andere Sache wo ich noch Hilfe brauche.
Das ist hier ein sehr hilfreiches Kollektiv da lernt man nie aus.

Mfg
dirk
Karl
Anfänger(in)
Beiträge: 236
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 21:58
Wohnort: Steiermark/Österreich
Kontaktdaten:

Re: meine Erste Schnitzerei

Beitrag von Karl » Di 29. Dez 2015, 20:16

Ich Danke euch recht herzlich für die netten Kommentare, freut mich wirklich wie Herzlich ich bei euch aufgenommen werde - so was findet man selten !
Ich muss gestehen ich habe schon ein wenig Erfahrung im Bemalen von Gegenständen, vom schnitzen verstehe ich noch nix. Ich habe mich ja heute an einen Mönch gewagt und ich muss sagen ich habe mir das viel einfacher vorgestellt. Nur Üben macht den Meister.
Sollte jemand mal nicht alles vestehen, ich mache da einen Beitrag über das Fass-malen, da kann man einfach mal fragen - kostet nix und man soll immer so viel lernen wie es nur geht.
LG Karl
Antworten