Gendarm, jetzt in Farbe

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Ulrich
Forenprofi
Beiträge: 1161
Registriert: Do 9. Jul 2015, 23:06

Gendarm, jetzt in Farbe

Beitrag von Ulrich » Mo 11. Apr 2016, 10:03

Hallo zusammen,
lange habe ich das Bemalen vom Gendarm vor mir hergeschoben. Da ich nicht so erfahren bin wie andere Schnitzer mit der Farbgestaltung und der genauen Handhabung habe ich mich jetzt doch getraut und den Pinsel geschwungen Ich stelle Euch jetzt den farblich gestalteten Gendarm vor.
Angaben zur Gendarm. Lindenholz
Höhe: 28 cm
Jetzt wo die Uniformknöpfe Farbe haben finde ich die Knöpfe doch etwas zu groß. Aber das ändere ich nicht mehr. Ob der in der Zeichnung vorhandene Säbel noch" nachgereicht" wird, glaube ich nun doch nicht mehr. Jetzt kommt noch Wachs drauf und dann war`s das.
Gruß Ulli
Dateianhänge
Bild 1.JPG
Bild 4.JPG
Bild 2.JPG
Bild 3.JPG
Marianne
Anfänger(in)
Beiträge: 180
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:54

Re: Gendarm, jetzt in Farbe

Beitrag von Marianne » Mo 11. Apr 2016, 14:46

Hallo Ulrich

Das ist ja ein lustiger Gendarm.
Die Knöpfe lässt den Bauch noch grösser erscheinen und macht ihn dadurch zu einem gemütlichen Gendarm-Typen :).
Mir gefällt er.

Viele Grüsse vom Marianne
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1299
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Gendarm, jetzt in Farbe

Beitrag von hoerbi » Mo 11. Apr 2016, 21:34

Hallo Ulli,

na das ist doch was, dein Gendarm sieht doch richtig klasse aus und stellt eine wichtige Amtsperson mit seinem dicken Bauch dar. Die Farben hast du sehr gut hinbekommen und solltest ihm aber trotzdem noch einen Säbel geben, denn der gehört einfach dazu.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: Gendarm, jetzt in Farbe

Beitrag von Hans » Di 12. Apr 2016, 06:37

Hallo Ulli ,

gut gemacht !

" 4 Sterne " auf der Schulterklappe , na - da gehört dann schon ein Säbel dazu - meine ich auch .

Gruß , Hans
Hans

Re: Gendarm, jetzt in Farbe

Beitrag von Hans » Di 12. Apr 2016, 09:42

Hallo Ulli ,

hier eine Idee , ein "Poli " - natürlich unbestechlich - wie man sieht , als Zettelhalter nicht nur als " Zettelschreiber "
Habe den schon vor langer Zeit mal gemacht und habe da auf die Schnitzerei noch gar nicht so geachtet.
In den obligatorischen Wohlstandsbauch habe ich Schießblei eingegossen, so kann man den lieben Beamten nach vorne neigen - so steht er da , wenn ein Vorgesetzter vor ihm steht und man kann ihn - den Bauch heraus - so hinstellen,als würde er sagen wollen : warum stören sie jetzt - 1/2 Stunde vor Feierabend ?
Nur mal so als Idee " ein zweckmäßiger Beamter " so könnte man den vielleicht umschreiben.

Gruß , Hans
Dateianhänge
SV500003.JPG
Benutzeravatar
Volker
Fortgeschrittene(r)
Beiträge: 544
Registriert: Di 30. Jun 2015, 15:39

Re: Gendarm, jetzt in Farbe

Beitrag von Volker » Di 12. Apr 2016, 18:33

Hallo Ulrich,
so sieht er doch erst richtig fertig aus. Mit der gelungenen Bemalung!
Viele Grüße von Volker
Antworten