... das Amulett Nr. 2

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans

... das Amulett Nr. 2

Beitrag von Hans » Mi 13. Jul 2016, 17:07

Hallo zusammen,

habe schnell nochmals ein zweites Amulett geschnitzt ; diesmal beide Enden nach innen .
" Der Schlüssel zum Herzen " würde ich es mal - richtig geschwollen - nennen .
Ebenfalls wieder aus Olivenholz , nur mit vergoldetem Herz und einem Schlüsselchen .
Ein sportlicher Alltagsanhänger , so über den Pullover der Mädels .
Oben muß natürlich wieder erst der Name eingebrannt / gefräst werden .

Mit freundlichen Grüßen aus Franken .... von Hans
Dateianhänge
Anhänger , teilw. vergoldet
Anhänger , teilw. vergoldet
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1300
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: ... das Amulett Nr. 2

Beitrag von hoerbi » Do 14. Jul 2016, 23:21

Hallo Hans,

auch das 2. Amulett ist dir ausgezeichnet gelungen, besonders gefällt mir daran die Vergoldung.

Es sieht toll aus, doch für den Namen würde ich persönlich keine Negativ Schrift verwenden, sondern diese sollte auch so erhaben sein, wie das Herz und der Schlüssel, was die Sache schon etwas anspruchsvoller macht.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Benutzeravatar
Achim
Anfänger(in)
Beiträge: 263
Registriert: Do 21. Apr 2016, 15:21

Re: ... das Amulett Nr. 2

Beitrag von Achim » Fr 15. Jul 2016, 00:09

Hallo Hans

Sieht gut aus, hast Du den Schlüssel und das Herz mit ausgeschnitzt oder sind die aufgebracht ?

Gruß Achim
Hans

Re: ... das Amulett Nr. 2

Beitrag von Hans » Fr 15. Jul 2016, 07:14

Hallo zusammen ,

@ - Herbert , da hast du recht , man kann den Namen natürlich mit der Proxxon / Dremel etc. auch einfräsen und
mit Blattgold ausfüllen , sieht sicherlich besser aus ; hoffentlich hat " sie " dann einen kurzen Namen .

@ - Achim , das Herz ist nur 1 cm groß , das Schlüsselchen nur 1,5 cm , dann muß noch ein Loch durchgebohrt werden
das habe ich mit der Dekupiersäge ausgesägt und fest aufgeklebt ; das kann man ja auf der Säge schon fast
nicht mehr festhalten . Habe immer beim Aussägen ein längeres Stück Holz dranlassen ( ca. 5 cm ) damit man es
festhalten kann und dann erst zum Schluß abgeschnitten .

Schön , daß euch meine modernen Holzanhänger gefallen . Es ist natürlich schon mehr was für die Jugend , unsere
Mädels - glaube ich - lieben doch schon mehr den gefaßten " Einkaräter " um den Hals ; haben sie aber auch verdient
in den langen Jahren , in denen sie uns liebevoll versorgt haben .

Grüße, von Hans aus Franken
Benutzeravatar
hoerbi
Forenprofi
Beiträge: 1300
Registriert: So 21. Jun 2015, 18:41
Kontaktdaten:

Re: ... das Amulett Nr. 2

Beitrag von hoerbi » Fr 15. Jul 2016, 14:14

Hallo Hans,

mir ist da was eingefallen, so ein Amulett muss ja nicht immer von einer Frau oder Mädchen am Hals getragen werden, so was kann man sich auch ans Handy hängen, an eine Schlaufe der Hose, an den Autoschlüssel oder an die Handtasche.
Es ist eben auch was, was auffällt.
Mit besten Grüßen aus dem Gebirge
Herbert
(Co Admin)
Hans

Re: ... das Amulett Nr. 2

Beitrag von Hans » Fr 15. Jul 2016, 14:50

Hallo Herbert ,

ja , es ist und bleibt einfach ein bestimmter Gag ! Es ändern sich aber auch gewaltig die Zeiten .
Vor 30 / 35 Jahren habe ich meiner lieben Frau zu Weihnachten, Ostern , Geburtstag immer wieder - einfallslos "
wertvollen Schmuck gekauft , aufgetakelt wie ein Pfau ging man zum Tanzen - an jedem Finger einen Ring ,
heute ... da lacht man drüber , wenn man die alten Bilder anschaut und der Schmuck liegt nur noch im Safe herum .
Man stellt sich wirklich sehr um in dieser Richtung , wenn man mal " nicht mehr ganz so neu ist " .
Aber die Ideen , die sind noch voll da und ich habe auch immer Abnehmer dafür .

Danke für den Hinweis , ja - man kann so vieles umsetzen !

Gruß , Hans
Antworten