Kopfstudie
Kopfstudie
Es ist zwar nicht wirklich eine Schritt für Schritt Anleitung, ich glaube aber, dass die Fotos in ihrer Reihenfolge eine gewisse Anleitung darstellen. Begonnen habe ich die Studie bereits letztes Jahr unter Herberts Anleitung. Leider sind seine Hinweise ja mit dem alten Forum verloren gegangenen. Nun ja, hier nun also die Bilder und die Beschreibung der einzelnen Schritte, soweit ich mich erinnern kann.
Aufzeichnen der seitlichen Kontur Aussägen
Anlegen der Flächen
Ohren anzeichnen
Aufzeichnen der seitlichen Kontur Aussägen
Anlegen der Flächen
Ohren anzeichnen
Re: Kopfstudie
Ohren herausarbeiten
Flächen an den Seiten zurücknehmen (Ohren stehenlassen), die Schrägen nachschneiden und die Ohren nach vorn abschrägen
Nun die Haarlinie ausarbeiten, die Augenbrauenlinie und das Ende der Nase festlegen, Schläfen schräg nach hinten anschneiden
Anschließend die Kopfform zur Haarlinie hin abrunden
Den Hinterkopf habe ich hier nun auch abgerundet - hatte ich vorher vergessen 
Hals ausarbeiten, Flächen zur Nase, Augäpfel andeuten
Nasenflügel anschneiden, Nasenlöcher, Flächen oberhalb des Mundes anschneiden
Soweit so gut, die gezeigten Bilder waren bereits im alten Forum zu sehen. Hier nun das Ergebnis des letzten Wochenendes. Augen auf
Die Augen sind nicht 100% symmetrisch, aber das sind meine auch nicht
Als nächstes sind die Augenbrauenpartien dran und natürlich der Mund.
Herbert, für weitere Hinweise und Kritik wäre ich wirklich dankbar.
Gruß
Eike

Die Augen sind nicht 100% symmetrisch, aber das sind meine auch nicht

Als nächstes sind die Augenbrauenpartien dran und natürlich der Mund.
Herbert, für weitere Hinweise und Kritik wäre ich wirklich dankbar.
Gruß
Eike
Hallo Eike,
ich habe auch mit Herbert einen Kopf geschnitzt, hast dir viel gemerkt. Ich hatte mir alle meine Schritte rauskopiert und habe sie auch noch.
Aber auf Herberts Seite, wenn man bei ihm angemeldet ist, kann man es noch im Original haben, nur einmal als Hinweis. Er hat noch einige andere wertvolle Sachen auf seiner Seite. Eventuell kann ja dieser Fernkurs in den Herbst und Wintermonaten NEU aufgelegt werden, für mich war es eine spannende interessante Zeit.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
ich habe auch mit Herbert einen Kopf geschnitzt, hast dir viel gemerkt. Ich hatte mir alle meine Schritte rauskopiert und habe sie auch noch.
Aber auf Herberts Seite, wenn man bei ihm angemeldet ist, kann man es noch im Original haben, nur einmal als Hinweis. Er hat noch einige andere wertvolle Sachen auf seiner Seite. Eventuell kann ja dieser Fernkurs in den Herbst und Wintermonaten NEU aufgelegt werden, für mich war es eine spannende interessante Zeit.
Viele Grüße Dietmar aus Sonnendorf vom Sonnenhof
Hallo Dietmar,
danke für den Hinweis. Ich hatte damals auch Deine Arbeitsschritte verfolgt. Definitiv ein sehr schönes Projekt. Ich kenne Herberts Webseite bereits. Ich habe die Hinweise damals leider nicht ausgedruckt.
Gruß
Eike
danke für den Hinweis. Ich hatte damals auch Deine Arbeitsschritte verfolgt. Definitiv ein sehr schönes Projekt. Ich kenne Herberts Webseite bereits. Ich habe die Hinweise damals leider nicht ausgedruckt.
Gruß
Eike
Hallo Eike,
ich weis gar nicht so richtig was ich dazu sagen soll.
Auf jeden Fall bin ich begeistert davon, wie du meine Anleitung umgesetzt hast. Mit einigen Übungen bist du nun durchaus in der Lage, einen Kopf aus dem Stück zu schnitzen.
Eine erfreuliche Nachricht habe ich aber auch noch, die gesamte Anleitung die ich im alten Forum gemacht hatte, ist noch da.
Klaus95 war so freundlich und hatte sie mir in eine PDF-Datei gefasst, die auf meiner Seite zum Download zur Verfügung steht.
@ Dietmar, bei dir möchte ich mich natürlich für deine lobenden Worte bedanken.
Nur soviel vorweg. Ich werde eine solche Anleitung nicht wiederholen, sondern in den Wintermonaten mit meinen bescheidenen Mittel ein ausgiebiges Video dazu machen, das ich hier einbringen werde.
ich weis gar nicht so richtig was ich dazu sagen soll.
Auf jeden Fall bin ich begeistert davon, wie du meine Anleitung umgesetzt hast. Mit einigen Übungen bist du nun durchaus in der Lage, einen Kopf aus dem Stück zu schnitzen.
Eine erfreuliche Nachricht habe ich aber auch noch, die gesamte Anleitung die ich im alten Forum gemacht hatte, ist noch da.
Klaus95 war so freundlich und hatte sie mir in eine PDF-Datei gefasst, die auf meiner Seite zum Download zur Verfügung steht.
@ Dietmar, bei dir möchte ich mich natürlich für deine lobenden Worte bedanken.

Nur soviel vorweg. Ich werde eine solche Anleitung nicht wiederholen, sondern in den Wintermonaten mit meinen bescheidenen Mittel ein ausgiebiges Video dazu machen, das ich hier einbringen werde.