Bierkrugdeckel !

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)

Bierkrugdeckel !

Beitrag von Hans » Fr 11. Sep 2026, 14:41

Hallo zusammen ,
ich hatte gerade mal etwas Zeit und habe auf die Schnelle 4 Bierkrugdeckel angefertigt . Die Deckel sind oben und unten gedrechselt und dann als Griff mit kleinen Kunstwerken versehen . Solche Sachen mache ich gerne , da die nicht lange im Schaukasten verbleiben . Allerdings sind sie noch nicht ganz fertig ; wenn die Verleimung trocken
ist , werde ich sie teilweise noch etwas leicht einfärben - die Axt zum Beispiel in silber .
Gerne für alle zum Nachmachen , sowas ist kein großer Aufwand und geht schnell weg.
Bei Bild 2 - 3 - und 4 , habe ich Teile von einem Hirschgeweih verwendet ( der Krug , der Hackstock und der Griff neben den Eicheln )

Mit freundlichen Grüßen ... der Hans , aus der Fränkischen Schweiz
Dateianhänge
DSC04693.JPG
DSC04694.JPG
DSC04695.JPG
DSC04696.JPG
DSC04697.JPG
Achim
Anfänger(in)

Re: Bierkrugdeckel !

Beitrag von Achim » Fr 11. Sep 2026, 17:18

Hallo Hans

Dein Ideenreichtum begeistert mich immer wieder aufs neue, dein Können sowieso. Ich hoffe Du kannst noch lange deine Kunden begeistern.

Gruß Achim
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)

Beitrag von Hans » Sa 12. Sep 2026, 14:09

Hallo Achim ,
danke für dein Lob und daß dir meine Arbeiten gefallen , die gar nicht so aufwendig sind .
Es gibt doch so viele Möglichkeiten , ohne große Ausgaben , ausgefallene Kunstwerke herzustellen ;
hier einige , die ich aus Abfallholz gemacht habe .
Die Bierflasche z. B. - ein Stück Holz von einem Ast , ein Loch eingebohrt , einen Bierflaschenverschluß montiert und ein Reagenzglas eingeschoben , schon ergibt sich eine ausgefallene Vase , die sonst niemand hat .
Auch andere einfache Werke kann ich hier mal zeigen , die ich aus Restholz / Abfallstücke gemacht habe , die im Prinzip nur wenig in der Herstellung kosten ( da muß ich nicht teueres Holz dafür kaufen .

Grüße an alle ... der Hans aus Oberfranken
Dateianhänge
DSC04562.JPG
DSC02369.JPG
DSC02461.JPG
Achim
Anfänger(in)

Beitrag von Achim » Sa 12. Sep 2026, 16:25

Hallo Hans

Auch wenn der Aufwand sich in Grenzen hält, muss man erst mal darauf kommen. Oft langt es ja schon mit offenen Augen das Leben wahr zu nehmen, aber es ist nicht jedem gegeben etwas damit an zu fangen.
Du setzt es um, Klasse !

Gruß Achim
Antworten