Der Anfang ist gemacht. Ich berichte weiter

Hier könnt ihr eure Werke zeigen
Antworten
Ulrich
Forenprofi

Der Anfang ist gemacht. Ich berichte weiter

Beitrag von Ulrich » Do 24. Sep 2026, 20:24

Hallo Schnitzfreunde, ich hab schon mal so ein Sonnenblumenrelief hier im Forum vorgestellt. Das hatte ich verschenkt. Nun fertige ich noch ein zweites an. Eine Collage zeigt den bisherigen Arbeitsablauf. Den Stiel habe ich rot bemalt damit ich mich nicht vertuhe und das falsche weg schneide. Zur Erinnerung, bei der Brotschale hatte ich die" Ä" Punkte bei " täglich " weggeschnitzt.
"Unser täglich Brot gibt uns heute" war die komplette Umschrift. Mal sehen ob es hilft.
Gruß Ulli
Dateianhänge
20260924_201539-COLLAGE~2.jpg
Hans
Ambitionierte(r) Anfänger(in)

Re: Der Anfang ist gemacht. Ich berichte weiter

Beitrag von Hans » Fr 25. Sep 2026, 09:57

DSC04709.JPG
Hallo Ulli,
schön , daß man wieder was von dir sieht , Du bekommst das sicherlich wieder gut hin !
Schau mal die Bilder an , was ich mir da angetan habe - fast schon nicht mehr herzustellen , innen schon sehr vermorscht .

Gruß Hans
Dateianhänge
DSC04710.JPG
DSC04711.JPG
DSC04712.JPG
Ulrich
Forenprofi

Re: Der Anfang ist gemacht. Ich berichte weiter

Beitrag von Ulrich » Fr 25. Sep 2026, 11:29

Grüß dich Hans,, den möchtest du restaurieren? Ich wußte gar nicht wo ich da anfangen soll. Das restaurieren ist ja deine Spezialität wie du schon oft hier im Forrum mit " vorher / nachher" Fotos uns gezeigt hast. Ich wünsche dir gutes Gelingen und ein glückliches Händchen. Soll er farbig werden. ( choloriert ist wohl besser formuliert ). Viel Spaß. Bin gespannt auf weitere Fotos. Gruß Ulli
Antworten